news

40 Millionen Euro! Saudi-Klubs bieten für Arsenal-Star

Stars aus der Premier League sind dieser Tage heißbegehrt in Saudi Arabien. Auch ein Profi des FC Arsenal ist im Visier einiger Klubs aus dem Wüstenstaat.

40 Millionen Euro! Saudi-Klubs bieten für Arsenal-Star Foto: © getty

Das muntere Transfer-Treiben saudi-arabischer Klubs geht in die nächste Runde: Diesmal steht offenbar ein Star des FC Arsenal im Fokus: Thomas Partey.

Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano auf "Twitter" berichtet, sollen Klubs aus Saudi-Arabien bereit sein, 40 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler der "Gunners" hinzublättern. Um welchen Verein es sich konkret handelt, bleibt allerdings unklar.

Zeitgleich soll der 30-jährige Ghanaer auch das Interesse europäischer Klubs auf sich gezogen haben, heißt es weiter.

Parteys Vertrag bei Arsenal ist noch bis 2025 datiert. Vertragsgespräche zwischen dem Leistungsträger und dem englischen Vizemeister sind nicht geplant. Eine Entscheidung hat Arsenals "Sechser" aber noch nicht getroffen, so Romanos Bericht.

Arsenal erlebt geschäftigen Sommer

 

Unterdessen befinden sich die "Gunners", was Neuzugänge betrifft, an mehreren Transfer-Fronten:

Für das defensive Mittelfeld soll Declan Rice höchste Priorität genießen. Um den englischen Nationalspieler an Land zu ziehen, wurden dem Vernehmen nach bisher drei Offerten an West Ham übermittelt. Das Tauziehen um Rice gestaltet sich aktuell aber als Geduldsprobe - auch Manchester City und Stadtrivale United gelten interessiert.

Des weiteren könnte Arsenals Abwehr mit Jurrien Timbers von Ajax Amsterdam verstärkt werden. 

Im Werben um Kai Havertz ist man indes schon deutlich weiter - laut diversen Medienberichten steht der deutsche Nationalspieler kurz vor einem Wechsel vom FC Chelsea zu Arsenal



Kommentare