news

"Twitter-Post": Gündogan-Bild sorgt für Verwirrung

Ilkay Gündogans Abgang von Manchester City scheint besiegelt, offiziell ist aber noch nichts. Ein "Tweet" des Klubs stiftet nun Verwirrung um dessen Zukunft.

Foto: © getty

Bleibt er nun etwa doch? 

Viele Fans von Manchester City haben sich mit Sicherheit die Augen gerieben, als der spanische "Twitter"-Account des Klubs ein Bild von Ilkay Gündogan postete und "Was für ein Shirt" dazu titelte. Der deutsche Nationalspieler posiert im neuen Jersey der "Citizens" und zeigt zudem dabei auf das Vereinswappen - eigenartig.

 

Berichte über Barca-Wechsel

Denn noch vor wenigen Tagen kamen übereinstimmende Medienberichte auf, dass sich Gündogan für den FC Barcelona entschieden und schon den Medizincheck für einen bevorstehenden Wechsel absolviert habe. Der 31-Jährige soll darüber hinaus bereits die Unterschrift unter einen Zweijahresvertrag samt einer Option auf ein weiteres Jahr gesetzt haben, berichtete "Sport1".

Ist dem Social-Media-Team des Triple-Siegers womöglich ein Fauxpas unterlaufen? Scheinbar. Nur wenige Minuten später wurde der Post gelöscht, die Spekulationen um Gündogans Zukunft blieben aber. 

Vertrag mit City bis Ende Juni

Klar ist: Da der Mittelfeld-Star noch offiziell bis Ende Juni in Manchester einen Kontrakt hat, darf City bedenkenlos mit ihm werben, auch wenn es womöglich falsche Signale an die Fangemeinde sende. 

Letzte Zweifel über einen Wechsel zu Barca werden wohl erst beseitigt sein, sobald der Transfer von beiden Klubs publik gemacht wird.



Kommentare