Endstand
1:0
0:0, 1:0
news

Newcastle zu stark! City scheitert früh im EFL-Cup

Manchester City muss sich im Kracher der dritten Runde den Magpies geschlagen geben.

Newcastle zu stark! City scheitert früh im EFL-Cup Foto: © getty

Manchester City scheitert in Runde drei des EFL-Cups an Newcastle United. Gegen den Vorjahresfinalisten unterliegen die "Skyblues" auswärts mit 0:1.

In einem ausgeglichenen Spiel erarbeiten sich zunächst die "Citizens" in Halbzeit eins leichte Vorteile. Die beste Chance hat Julian Alvarez, aber Nick Pope verhindert mit einer Fußabwehr den Gegentreffer (18.).

Vor dem Seitenwechsel werden auch die Hausherren gefährlich. Jacob Murphy scheitert mit seinem Versuch an Stefan Ortega (41.).

Joelinton bereitet Goldtor vor

In der zweiten Halbzeit kommen die "Magpies" besser in die Partie. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff klingelt es im Kasten von Manchester City. Joelinton dribbelt sich durch die Abwehr, legt quer auf Alexander Isak, der nur noch einschieben muss (53.).

Danach beißt sich City an der Abwehr von Newcastle die Zähne aus. In der Schlussphase hat Wilson Lewis den Ausgleich auf dem Fuß, setzt seinen Flachschuss aber knapp am Tor vorbei (90.).

So rettet Newcastle United das 1:0 über das Ziel. Das Team von Eddie Howe folgt unter anderem dem FC Arsenal, dem FC Chelsea, dem FC Liverpool und West Ham und zieht ins Achtelfinale des EFL-Cups ein.



Kommentare