news

Tottenham mit Sieg gegen Stoke im Cup-Halbfinale

Die Mannschaft von Jose Mourinho gibt sich beim Außenseiter keine Blöße.

Tottenham mit Sieg gegen Stoke im Cup-Halbfinale Foto: © getty

Tottenham Hotspur zieht mit einem 3:1-Sieg bei Zweitligist Stoke City in das Halbfinale des Ligapokals ein.

Die Star-Truppe von Jose Mourinho geht durch Real-Leihgabe Gareth Bale in der ersten Hälfte in Führung (20.). Der Offensivspieler verlängert eine Flanke aus dem Halbfeld per Kopf ins lange Eck.

Nach der Pause gleicht Jordan Thompson ins kurze Ecke aus (50.), doch Ben Davies bringt den Favoriten 20 Minuten vor dem Ende aus der Distanz erneut in Führung (70.). Star-Stürmer Harry Kane macht nach einem Abwehrfehler alles klar (81.).

Damit ziehen die Spurs nach Brentford und Manchester City als drittes Team ins Halbfinale ein. Stoke, wo mit Kevin Wimmer und Moritz Bauer noch immer zwei ÖFB-Legionäre unter Vertrag steht, die in dieser Saison allerdings kein einziges Spiel für die erste Mannschaft absolivert haben, muss die Segel streichen.

Im letzten Viertelfinale empfängt Everton Manchester United.

Kommentare