news

Fuchs steigt mit Leicester im FA-Cup auf

Der Linksverteidiger kommt über die volle Distanz zum Einsatz:

Fuchs steigt mit Leicester im FA-Cup auf Foto: © getty

Erfolgserlebnis für Christian Fuchs und Leicester City im Sechzehntel-Finale des FA Cup.

Der aktuelle Dritte der Premier League nimmt die Hürde FC Brentford und siegt minimalistisch mit 1:0. Für den Goldtreffer zeigt sich Iheanacho in der vierten Minute verantwortlich. Bei den "Foxes" spielt der ehemalige ÖFB-Kapitän Fuchs durch.

Einsätze in der Liga sind für den 33-Jährigen mittlerweile Mangelware geworden, in 24 Partien kam er lediglich sieben Mal zum Zug. England Teamspieler Chilwell schmückt seit einiger Zeit die defensive Außenbahn beim Überraschungsmeister von 2015/16.

Besser läuft es hingegen in den Cup-Bewerben, wo Leicester-Trainer Rodgers dem Neunkirchner stets das Vertrauen schenkt. "Ich bin glücklich, eine Nummer zwei hinter ihm (Chilwell, Anm.) zu haben, der ein fantastischer Profi ist", sagte Rodgers Mitte Dezember über Fuchs.

 

 

 

Kommentare