news

Triplepack: Weimann hofft auf ÖFB-Comeback

Nach seinem Triplepack will Bristol-Legionär für Österreich treffen.

Triplepack: Weimann hofft auf ÖFB-Comeback Foto: © getty

Heldentaten von österreichischen Stürmern haben zurzeit Seltenheitswert. Umso mehr fallen die drei Tore von Andreas Weimann beim 3:2-Sieg von Bristol City bei Sheffiel United auf.

"Der erste Triplepack meiner Profi-Karriere. Ein Kollege hatte Geburtstag - ich habe mir für den Triplepack einen zweiten Domut genommen", freut sich der Wiener in der "Krone".

14 Länderspiele hat der 27-Jährige bislang für Österreich bestritten, sein letztes datiert aus dem Frühjahr 2015.

"Natürlich habe ich mit dem Thema nicht abgeschlossen, das Team ist eine Herzensangelegenheit", hofft Weimann auf ein ÖFB-Comeback, mit dem er sich laut eigener Aussage derzeit jedoch nur am Rande beschäftigt.

Weimann will ins Wembley

Das 0:1 gegen Polen habe er während eines Heimatbesuchs gesehen, die 1:4-Pleite in Israel hat der Angreifer versäumt.

Vorerst zählt das Saison-Finish mit Bristol, das auf Platz sieben liegt und bei einem Spiel weniger nur einen Punkt Rückstand auf einen der Playoff-Plätze aufweist.

"Die sind das Ziel - und dann will ich nach zwei verlorenen Halbfinal-Duellen mit Derby endlich in das Millionen-Finale um die Premier League nach Wembley", betont Weimann.

Nach 36 Liga-Einsätzen hält der Stürmer nun bei neun Toren.

Kommentare