news

Besondere Ehre für ÖFB-Stürmer Weimann

Der Angreifer von Bristol City erlebt eine traumhafte Saison:

Besondere Ehre für ÖFB-Stürmer Weimann Foto: © getty

Schöne Auszeichnung für Andreas Weimann bei seinem Klub Bristol City!

Der ÖFB-Angreifer wurde von den Fans des englischen Zweitligisten zum Spieler des Jahres gewählt.

Darüber hinaus wurde dem 30-jährigen Wiener der Goldene Schuh als bester Torschütze des Vereins überreicht. Mit 20 Toren in bis dato 44 Spielen absolviert Weimann eine Saison, die Trainer Nigel Pearson als "herausragend" bezeichnet.

Sein sehenswerter Volleytreffer zum 2:1-Sieg im "Severnside-Derby" gegen Cardiff City wird zudem als bester Moment der Saison betitelt. 

Am Samstag vor dem letzten Heimspiel der Saison gegen Hull City, werden Bilder von Weimann auf einer Großleinwand gezeigt und mit Durchsagen begleitet.

Seit Sommer 2018 schnürt Weimann seine Schuhe für Bristol. Im März feierte er nach sieben Jahren sein Comeback im Nationalteam. 

Das Volleytor im Severnside-Derby im VIDEO:

Kommentare