news

Nach zwölf Jahren! Ramsey kehrt zu alter Liebe zurück

Auf seinem Weg durch die Fußballwelt hat Aaron Ramsey viel gesehen. Nun kehrt der 32-Jährige mit jeder Menge Erfahrung zurück zu seinem Jugendklub Cardiff City.

Nach zwölf Jahren! Ramsey kehrt zu alter Liebe zurück Foto: © getty

Emotionale Rückkehr für Ex-Arsenal-Profi Aaron Ramsey!

Der 32-Jährige kehrt nach über zwölf Jahren Abstinenz zu seinem Jugendklub Cardiff City in die englische Championship zurück und schließt damit einen langen und durchaus erfolgreichen Kreis in seiner sportlichen Karriere.

Der 81-fache walisische Nationalspieler unterschreibt bei den "Bluebirds" ein Arbeitspapier bis Sommer 2025 und verstärkt damit für zumindest zwei Spielzeiten das Mittelfeld seines Herzensvereins. 

"Es ist einfach großartig, wieder mit meiner Familie und bekannten Gesichtern zusammen zu sein, daher freue ich mich, jetzt wieder hier zu sein. Das habe ich im letzten Jahr oder so sehr vermisst, deshalb war es für mich wichtig, wieder in ihrer Nähe zu sein", so Ramsey über seine Rückkehr in einem Interview. 

Ramsey fieberte stets mit Jugendklub mit 

Seinen Kindheitsklub habe er überdies niemals aus den Augen verloren: "Natürlich bin ich ein Fan von Cardiff City, und als ich ihnen in den Jahren zusah, in denen ich weg war, hatten wir einige Tiefpunkte, aber auch einige große Höhepunkte, da wir in der Premier League waren und Cardiff auf der großen Bühne vertraten. Das ist ein Ziel von mir: Ich möchte meinen Teamkollegen und diesem Verein dabei helfen, wieder an die Spitze zu kommen."

Ramseys Weg führte nach dem Jahr 2011 zu vielen nahmhaften Stationen, darunter der FC Arsenal, mit dem der 32-Jährige drei Mal den FA Cup gewinnen konnte, und Juventus Turin, wobei er mit der Alten Dame zum Scudetto stürmte und sich damit den wohl größten Erfolg seiner Karriere sicherte. 

Zuletzt kickte der Routinier für den OGC Nizza, von wo aus ihn sein Weg nun zurück an alte Wirkungsstätte führt. 




Kommentare