news

ManUnited-Legende Carrick vor erstem Cheftrainerjob

Nachdem Michael Carrick zuvor schon als Co-Trainer und Interimstrainer bei Manchester United fungierte, winkt dem Ex-Profi sein erster Cheftrainerposten.

ManUnited-Legende Carrick vor erstem Cheftrainerjob Foto: © getty

Michael Carrick steht vor seinem ersten Engagement als Cheftrainer eines Klubs.

Laut einem Bericht der "Sun" gilt der ehemalige Mittelfeldakteur von Manchester United als Favorit auf die Nachfolge von Chris Wilder beim englischen Zweitligisten FC Middlesbrough

Die United-Legende ist zudem der Wunschkandidat des Klubbesitzers Steve Gibson und soll sich nach anfänglichem Zögern nun doch für "Boro" entschieden haben, heißt es. Jüngste Gespräche mit den Vereinsverantwortlichen sollen den Engländer letzten Endes überzeugt haben.

Bislang sammelte Carrick als Co-Trainer an der Seite von Ex-United-Coach Ole Gunnar Solskjaer erste Erfahrungen im Trainerbereich. Als der Norweger im November 2021 entlassen wurde, sprang der Engländer bei den Red Devils kurzzeitig als Interimstrainer ein. Nun winkt dem 34-fachen Nationalspieler eine erste Bewährungsprobe im Profibereich. 


Kommentare