news

ManUnited-Ikone Carrick vor Trainer-Job bei Middlesbrough?

Der englische Traditionsklub steht in der Championship im Abstiegskampf. Wird Michael Carrick zum neuen Cheftrainer?

ManUnited-Ikone Carrick vor Trainer-Job bei Middlesbrough? Foto: © getty

Der englische Traditionsklub FC Middlesbrough sucht nach 13 Championship-Spieltagen als Tabellen-21. da und sucht nach Verbesserung. Übernimmt eine Manchester-United-Ikone?

Für "Boro" verlief der Saisonstart in die zweite englische Liga denkbar schlecht. Nach 13 Spieltagen steht man lediglich mit drei Siegen und vier Unentschieden sowie sechs Niederlagen da. Die Zeit von Interimstrainer Leo Percovich könnte sich beim Klub, der 1876 gegründet wurde, nach "Sky Sports"-Informationen bald dem Ende neigen.

Sollte dem so sein, steht Manchester-United-Ikone Michael Carrick möglicherweise vor einem Engagement als Cheftrainer. Der ehemalige "Red Devils"-Mittelfeldspieler, der von 2006 bis zu seinem Karriereende 2018 für den Premier-League-Rekordmeister auflief, war bei selbigem Verein bereits als Co- sowie Interimstrainer zugegen.

Middlesbrough spielte zuletzt in der Saison 2016/17 in der Premier League auf, stieg aber als Tabellen-19. mit 28 Punkten wieder in die Zweitklassigkeit ab.


Kommentare