news

Holt Wöber-Club Leeds "Aufstiegsexperten" als neuen Coach?

Erst vor wenigen Tagen gab Gladbach das Aus von Trainer Daniel Farke offiziell bekannt. Nun könnte dieser bei Premier League-Absteiger Leeds unterkommen.

Holt Wöber-Club Leeds Foto: © getty

Nach dem Abstieg aus der Premier League trennte sich Leeds United von Coach Sam Allardyce.

ÖFB-Legionär Maximilian Wöber könnte in der kommenden Saison in der Championship von einem wahren Aufstiegsexperten trainiert werden.

Wie "Yorkshire Post" und "Leeds-Live" berichten, hat der Absteiger Daniel Farke auf der Liste der potenziellen Trainer. Dieser wurde erst Anfang des Monats bei Borussia Mönchengladbach entlassen. Mit Steven Gerrard soll Farke aber einen prominenten Konkurrenten um das Traineramt haben.

Farke hat schon unter Beweis gestellt, dass er einem Klub zum Wiederaufstieg verhelfen kann. Vor seinem Engagement in Gladbach führte er Norwich City gleich zweimal von der Championship zurück in die Premier League.

Leeds sucht derzeit den fünften Trainer innerhalb von nicht einmal zwölf Monaten.

 

 

Kommentare