news

Championship: Ex-Assistent von Flick wird Cheftrainer

Danny Röhl tritt seinen ersten Posten als Cheftrainer an. Diesen Klub soll er aus der Misere führen:

Championship: Ex-Assistent von Flick wird Cheftrainer Foto: © getty

Danny Röhl wird erstmals Cheftrainer.

Der 34-Jährige war zuletzt Assistent von Hansi Flick bei Bayern München und dem DFB-Team. Nun soll er bei Sheffield Wednesday seine erste Stelle als Cheftrainer antreten. Das bestätigte der Coach dem "Kicker", auch der Klub selbst gab die Verpflichtung mittlerweile bekannt.

Es sei "auf jeden Fall eine große Herausforderung", so Röhl. Es sei immer sein Traum gewesen, nach England zurückzukehren. Bereits zwischen Dezember 2018 und August 2019 agierte Röhl nämlich beim FC Southampton unter Ralph Hasenhüttl als Co-Trainer. Die beiden kannten sich bereits von RB Leipzig.

Traditionsklub Sheffield Wednesday war in der vergangenen Saison in die Championship aufgestiegen, steht ohne Sieg aber am Tabellenende. Xisco Muñoz, der bisherige Coach, wurde vergangene Woche von seinen Aufgaben entbunden, Röhl wird nun der elfte Trainer der "Owls" in den vergangenen zwölf Jahren.

Kommentare