news

Nach 11 Spielen: Trainerwechsel bei Bachmann-Klub

Der ÖFB-Torhüter bekommt nach einem mäßigen Saisonstart einen neuen Trainer:

Nach 11 Spielen: Trainerwechsel bei Bachmann-Klub

Unerwarteter Trainerwechsel beim FC Watford!

Der bisherige Chefcoach Rob Edwards wird nach gerade einmal elf Pflichtspielen im Amt der "Hornets" entlassen. Das gibt der Klub von ÖFB-Torhüter Daniel Bachmann am Montagnachmittag bekannt. Sein Nachfolger steht ebenfalls bereits fest und ist mit Slaven Bilic der ehemalige Teamchef Kroatiens und Ex-Trainer von Marko Arnautovic bei West Ham United.

Der Premier-League-Absteiger legte einen durchwachsenen Start in die Championship-Saison hin, liegt nach zehn Spieltagen mit 14 Zählern auf Rang zehn. Auf einen direkten Aufstiegsplatz fehlen schon sechs Zähler, auf ein Ticket für die Aufstiegs-Relegation jedoch nur ein Punkt. Aber: Auch die Abstiegsränge sind mit vier Punkten Abstand nicht weit weg.

In den letzten acht Partien holte Watford nur einen Sieg und schied zudem im EFL-Cup gegen Milton Keynes Dons aus.

Bilic hat Aufstiegs-Erfahrung

"Wie bei allen Entscheidungen des Vorstandes bin ich der Meinung, dass diese Änderung im besten Interesse des Vereins liegt", sagt "Hornets"-Eigentümer Gino Pozzo. "Wir waren der Meinung, dass Rob genug Zeit hatte, um uns die Identität seiner Mannschaft zu zeigen, aber die Leistungen entsprachen nicht unseren Hoffnungen und Ambitionen."

"Jetzt müssen wir nach vorne schauen, und mit Slaven Bilić haben wir uns die Dienste eines erfahrenen Trainers gesichert, der bereits Erfahrung mit dem Aufstieg in die Premier League hat", führt Pozzo weiter aus.

Bilic führte West Bromwich Albion in der Saison 2019/20 in die Premier League, wurde dann aber nach nur einem Sieg aus 13 Premier-League-Spielen wieder entlassen. Zuletzt war der 54-Jährige aus Split in China tätig, wo er Cheftrainer von BJ Guoan war.


Kommentare