news

Austro-Brite Ashley Barnes verlässt PL-Aufsteiger Burnley

Der einmalige U20-Nationalspieler Österreichs wechselt nach neun Jahren beim FC Burnley die Farben und bleibt in der Championship.

Austro-Brite Ashley Barnes verlässt PL-Aufsteiger Burnley Foto: © getty

Sturm-Routinier Ashley Barnes bleibt der englischen zweiten Liga erhalten.

Der 33-Jährige wird ab der kommenden Saison Championship-Klub Norwich City verstärken. Bei den "Cannaries" wird der erfahrene Angreifer mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet. Sein Arbeitspapier beim FC Burnley wäre Ende Juni ausgelaufen.

Mit Burnley hat Barnes jüngst die Meisterschaft in Englands zweithöchster Spielklasse gefeiert. Den Gang in die Premier League macht der einmalige U20-Nationalspieler Österreichs nun nicht mit. In 45 Pflichtspielen steuerte er acht Treffer und fünf Assists bei.

Obwohl Barnes keinen österreichischen Pass besitzt, war er aufgrund einer Sondergenehmigung (und einer österreichischen Großmutter) beim U20-Länderspiel Österreich-Schweiz (0:1) am 19. August 2008 einsatzberechtigt. Der Austro-Brite wurde vom damaligen U20-Teamchef Andreas Heraf in der 73. Minute für Julius Perstaller eingewechselt.

Barnes verbrachte seine bisherige Karriere ausschließlich in England

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare