news

Sohn von Michael Ballack stirbt bei Unfall

Der ehemalige DFB-Kapitän trauert um seinen 18-jährigen Sohn.

Sohn von Michael Ballack stirbt bei Unfall Foto: © getty

Michael Ballack trauert um seinen 18-jährigen Sohn Emilio.

Der Spross des ehemaligen DFB-Kapitäns stirbt bei einem Quad-Unfall in Portugal, nachdem das Fahrzeug portugiesischen Medienberichten zufolge in der Nacht auf Donnerstag rückwärts auf den jungen Mann kippt. Das Unglück soll sich in der Nähe der Ortschaft Troia auf dem eigenen Anwesen ereignet haben, dort besitzt die Ballack-Familie ein Haus.

Vereine mit Vergangenheit zu Michael Ballack bekunden auf Twitter ihr Beileid.

"Die Nachricht hat mich geschockt und ich bin zutiefst betroffen. Wir trauern um den Jungen und fühlen mit Michael und Simone. Wir alle hier bei Bayer 04 wünschen der ganzen Familie Ballack unglaublich viel Kraft", richtet etwa Rudi Völler über Bayer Leverkusen aus. Auch der FC Chelsea ist "in Gedanken mit seinem Vater Michael und der Familie in dieser traurigen Zeit".

"Diese Nachricht ist ein großer Schock für die gesamte FC Bayern-Familie und für mich persönlich. Ich kenne und schätze Michael seit mehr als 20 Jahren, es tut mir unfassbar leid für ihn und seine Familie. Ich wünsche ihnen jetzt alle Kraft der Welt", so Bayern-Präsident Herbert Hainer.

Emilio war der mittlere von drei Söhnen von Michael Ballack mit seiner Ex-Frau Simone, mit der er zwischen 2008 und 2012 verheiratet war.

Kommentare