news

Völler bleibt dem DFB über Heim-EURO hinaus erhalten

Vor kurzem ließ der 63-Jährige seine Zukunft beim Deutschen Fußball-Bund noch offen, nun ist die Tinte trocken.

Völler bleibt dem DFB über Heim-EURO hinaus erhalten Foto: © getty

Rudi Völler bleibt dem DFB auch über die Heim-Europameisterschaft im kommenden Sommer als Sportdirektor erhalten. Das gibt der Verband am Montag bekannt.

Der neue Vertrag des 63-Jährigen läuft nun mit dem Ende der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko ab.

Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung beim wahrscheinlichen Meister aus Leverkusen meint: "Die große Erfahrung und sein Gespür für den Fußball zeichnen Rudi Völler aus, davon habe ich selbst profitiert. Zur Verlängerung beim DFB kann man Rudi, aber auch dem Verband nur gratulieren – es ist ein sinnvoller und richtiger Schritt, der dem deutschen Fußball guttun wird."

Völler trat sein Amt im Jänner 2023 als Nachfolger von Oliver Bierhoff an.



Kommentare