news

Patrick Möschl unterschreibt beim VfB Oldenburg

Der Ex-Rieder entschließt sich zum Gang in die Regionalliga.

Patrick Möschl unterschreibt beim VfB Oldenburg Foto: © GEPA

Nach einem halben Jahr Vereinslosigkeit entschließt sich Patrick Möschl zu einer Rückkehr nach Deutschland.

Der 28-Jährige unterschreibt in der Regionalliga Nord beim VfB Oldenburg, dem Tabellenführer der Süd-Gruppe.

"Als die Anfrage des VfB kam, ob ich mir einen Wechsel vorstellen könnte, habe ich mich ins Auto gesetzt und bin nach Oldenburg gefahren. Mir ist wichtig, dass ich die Menschen, mit denen ich spreche, persönlich kennenlerne und natürlich wollte ich auch die Rahmenbedingungen und die Stadt kennenlernen", erklärt Möschl, der bis Sommer 2021 bei der SV Ried unter Vertrag gestanden ist.

Der Offensivspieler war zuvor in Deutschland bereits bei Dynamo Dresden und dem 1. FC Magdeburg aktiv.

"Mir war jetzt wichtig, dass ich einen Verein finde, der etwas erreichen will. Dabei ging es mir nicht um die Liga. Ich hätte etwa auch zu einem Verein nach Amerika wechseln können, aber ich wollte unbedingt die Überzeugung haben, dass ich zu einem Verein komme, wo man Erfolg haben will und wo ich wieder Spaß am Fußball finde", so Möschl.

Kommentare