news

Oster-Einbruch bei deutschem Viertligisten

Der deutsche Viertligist Chemie Leipzig erlebt eine böse Überraschung.

Oster-Einbruch bei deutschem Viertligisten Foto: © GEPA

Böse Überraschung für den deutschen Viertligisten BSG Chemie Leipzig am Osterwochenende.

Ein Einbruch beim Regionalliga-Klub sorgt für einen Schock. Zwischen Karfreitagabend und Samstagnachmittag stiegen bisher Unbekannte in den Kabinentrakt ein, dies führte zu Polizei-Ermittlungen.

Wie "Bild" berichtet, wurde die Eingangstür aufgehebelt, gestohlen wurden zwei Fernseher, ein Laptop und eine Musikanlage. Dabei wurde nicht nur die Mannschaftskabine, sondern auch das Trainerzimmer, die Räume des Zeugwarts und das Arztzimmer durchwühlt.

Der Sachschaden soll sich laut Kriminalpolizei auf mehrere Tausend Euro belaufen. Der Wert des Diebesguts wird auf einen mittleren vierstelligen Bereich geschätzt, die Ermittlungen im "besonders schweren Fall" laufen.

Dabei haben die Leipziger ein Deja-vu. Bereits im Februar 2019 wurde Chemie Opfer eines Einbruchs in die Kabine, bei dem unter anderem die Mannschaftskassa der Kicker gestohlen wurde.

Kommentare