news

Nichts verlernt! Harnik bricht Uralt-Torrekord

Martin Harnik weiß offenbar immer noch, wie man trifft. Der Ex-ÖFB-Stürmer knackt einen 41 Jahre alten Oberliga-Rekord.

Nichts verlernt! Harnik bricht Uralt-Torrekord Foto: © getty

Vor über zwei Jahren erklärte Martin Harnik seinen Rücktritt aus dem Profifußball. Seither geht er für den TuS Dassendorf in der Oberliga Hamburg auf Torejagd.

Jetzt lässt er dort allerdings mit einem neuen Torrekord aufhorchen. Am vergangenen Spieltag erzielte er mit einem Hattrick seine Oberliga-Tore 41, 42 und 43. Damit krönt er sich zum neuen Rekordtorschützen der Amateurliga. Der vorherige Rekordwert lag bei 41 Treffern und hielt unfassbare 41 Jahre.

Sein neuer Meilenstein erfüllt den Ex-ÖFB-Teamspieler jedenfalls mit Stolz. "Es freut mich natürlich. Es ist etwas Großartiges, einen Rekord, der so lange Bestand hatte, zu brechen. Und jetzt heißt es, diesen auszubauen", erklärt der 35-Jährige der "NDR".

Aktuell befindet sich der Harnik-Klub im Kampf um den Titel. Dassendorf rangiert momentan auf dem zweiten Platz der Oberliga Hamburg. 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare