news

Neuer oder ter Stegen: Nagelsmann trifft Entscheidung

Julian Nagelsmann hat sich auf seinen Stammtorhüter für die Europameisterschaft 2024 festgelegt.

Neuer oder ter Stegen: Nagelsmann trifft Entscheidung

Deutschland geht mit Manuel Neuer als Nummer eins in die Heim-Europameisterschaft 2024. Das berichtet Heiko Ostendorp vom Online-Medium "Sportbuzzer".

Demnach habe sich Bundestrainer Julian Nagelsmann für den Bayern-Keeper und gegen Barcelonas Marc-André ter Stegen entschieden.

Der 37-jährige Neuer wird in den kommenden Länderspielen gegen Frankreich und die Niederlande erstmals seit dem Vorrunden-Aus bei der Weltmeisterschaft in Katar wieder im Tor der DFB-Elf stehen und gibt damit zugleich sein Kader-Comeback.

Ter Stegen wieder Ersatz

Damit verdrängt er Ersatzmann und Barcelona-Stammkraft Marc-André ter Stegen, der einmal mehr das Nachsehen hat.

Er vertrat seinen Konkurrenten während dessen verletzungsbedingten Ausfall, musste wegen einer Rücken-Operation zuletzt aber selbst eine zweimonatige Pause einlegen. Sein Comeback im Tor vom FC Barcelona gab er im vergangenen Februar.

Die Entscheidung soll Nagelsmann seinen beiden Startelf-Anwärtern bereits in Einzelgesprächen mitgeteilt haben. Neben Neuer und ter Stegen stehen dem 36-Jährigen auch Hoffenheim-Kapitän Oliver Baumann und Fulhams Bernd Leno zur Verfügung.



Kommentare