news

Ex-Klagenfurter kommt in der Regionalliga Nord unter

Zuletzt war Julian von Haacke ein halbes Jahr ohne Klub, nun wird er sich einem Verein aus der deutschen Regionalliga Nord anschließen.

Ex-Klagenfurter kommt in der Regionalliga Nord unter Foto: © GEPA

Drei Jahre stand Mittelfeldspieler Julian von Haacke bei Austria Klagenfurt unter Vertrag. Eine Zeit, die für den Spieler nicht einfach war.

Spielerisch konnte von Haacke am Wörthersee zwar überzeugen, ein Kreuzbandriss sowie zwei Knie-Operationen zwangen den 28-Jährigen aber zu einer eineinhalb Jahre dauernden Pause. Den Klagenfurter Aufstieg in die Bundesliga erlebte er so nur als Zuschauer.

Verletzungsbedingt kam von Haacke zu lediglich 21 Pflichtspieleinsätzen für Klagenfurt, sorgte dabei für drei Treffer und neun Vorlagen. Sein Vertrag wurde im Sommer nicht mehr verlängert, seitdem befand sich der Deutsche auf Klubsuche.

Neustart in der Regionalliga Nord

Die Suche hat nun ein Ende. Wie der deutsche Regionalligist SC Weiche Flensburg 08 bekanntgibt, schließt sich von Haacke dem Klub an.

Trainer Benjamin Eta zeigt sich erfreut über die Neuverpflichtung: "Ich bin sehr froh, dass wir mit Julian einen spielstarken und erfahrenen Spieler für das Zentrum gewinnen konnten. Er kann sowohl den defensiven als auch den offensiven Part im Zentrum übernehmen."

 

Kommentare