news

Vor Pokal-Partie: Bayern zittert um Star-Quartett

Die Münchner müssen am kommenden Mittwoch gegen den 1. FC Saarbrücken im DFB-Pokal ran. Gleich vier Profis sind dabei jedoch fraglich.

Vor Pokal-Partie: Bayern zittert um Star-Quartett Foto: © getty

Der FC Bayern München muss kurz vor der anstehenden Pokalpartie gegen den 1. FC Saarbrücken am kommenden Mittwoch (ab 20:45 Uhr/LIVE-Ticker >>>) wohl auf den Einsatz von gleich vier Akteuren verzichten.

So stehe hinter den Einsätzen von Kingsley Coman, Leroy Sane, Noussair Mazraoui und Jamal Musiala ein großes Fragezeichen.

Während Musiala und Mazraoui am Montag aufgrund einer Erkältung beim Start in die Trainingswoche nicht dabei waren, steht bei Sane wohl die Belastungssteuerung im Vordergrund, da der 27-Jährige bislang kaum ein Spiel in der aktuellen Saison verpasst hat. 

Choupo-Moting als möglicher Profiteur 

Coman zog sich hingegen beim 8:0-Kantersieg gegen den SV Darmstadt (Zum Spielbericht >>>) eine leichte Knöchelstauchung zu und wird die anstehende Pokalpartie wohl ebenfalls verpassen. 

Stattdessen könnte Eric Maxim Choupo-Moting eine Chance in der Offensive bekommen. Der Stürmer erwies sich bislang als Pokal-Spezialist - in sieben Duellen gelangen ihm sieben Tore. 

Ob die Partie im Saarland überhaupt stattfinden wird, ist bis dato noch unklar. Nach einer Platzbegehung am Montag wurde dem Spielfeld aufgrund zuletzt starker Regenfälle ein äußerst kritischer Zustand attestiert. 


Kommentare