news

Goretzka fehlt den Bayern im Cup-Finale

DFB-Teamspieler nach Zerrung nicht rechtzeitig fit für das Endspiel:

Goretzka fehlt den Bayern im Cup-Finale Foto: © getty

Der FC Bayern München muss im Endspiel des DFB-Pokals am Samstag (20 Uhr) gegen RB Leipzig auf DFB-Teamspieler Leon Goretzka verzichten. Der 24-Jährige zog sich vergangenen Samstag beim 5:1-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt eine Zerrung zu und wurde nicht rechtzeitig fit.

Bayern-Trainer Niko Kovac hatte bis zuletzt auf einen Einsatz des torgefährlichen Mittelfeldakteurs gehofft, nun teilten die Münchner aber mit, dass der ehemalige Schalker wegen "muskulärer Beschwerden" in Berlin fehlen werde. Goretzka ist der einzige Ausfall im Lager des Serienmeisters.

Spalier für Trio

Javi Martinez dürfte nach seiner überstandenen Verletzung für Goretzka in die Startformation rücken. Joshua Kimmich fehlte zwar beim Abflug der Bayern in Richtung Berlin, sein Einsatz ist aber nicht in Gefahr. "Familiäre Gründe" nennen die Münchner als Grund für das Fehlen des Rechtsverteidigers. Er wird am Freitag nachreisen.

Unterdessen erlebten Arjen Robben, Franck Ribery und Rafinha, die den Klub verlasseen werden, eine besondere Verabschiedung nach ihrem letzten Training auf dem Bayern-Gelände. Dutzende Angestellte feierten das Trio mit einem Spalier und Luftballons.



Kommentare