news

Bayern ziehen ins DFB-Pokal-Finale ein

Strittiger Elfer beschert Bayern nach verspielter 2:0-Führung doch noch den Sieg.

Bayern ziehen ins DFB-Pokal-Finale ein Foto: © getty

Das Finale des DFB-Pokals 2019 lautet Bayern München gegen RB Leipzig.

Nach dem Sieg der Bullen am Dienstag gegen Hamburg setzt sich der deutsche Rekordmeister am Mittwoch bei Werder Bremen etwas glücklich mit 3:2 durch.

Robert Lewandowski (36.) und Thomas Müller (63.) sorgen zunächst für eine klare Führung des großen Favoriten, ein Doppelschlag durch Yuya Osako (74.) und Milot Rashica (75.) macht es aber doch noch spannend. Schlussendlich lässt Lewandowski die Bayern-Fans aber doch noch aufatmen: Der Pole verwertet einen strittigen Elfmeter (80.). Dem Strafstoß ging eine Attacke von Gebre Selassie an Coman bevor.

Das Pokal-Endspiel findet am 25. Mai in Berlin statt.

Kommentare