Haaland fürs Pokal-Finale gegen RB Leipzig fit

Haaland fürs Pokal-Finale gegen RB Leipzig fit Foto: © getty
 

Aufatmen bei Borussia Dortmund!

Erling Haaland dürfte rechtzeitig zum Finale des DFB-Pokals am Donnerstag gegen RB Leipzig (20:45 im LIVE-Ticker) wieder matchfit sein. Der Norweger, der zuletzt wegen einer Oberschenkel-Blessur passen musste, steigt am Mittwoch in den Mannschaftsflieger Richtung Berlin.

Ob der Norweger es auch in den Kader schafft, bleibt aber noch offen. "Erling stand am Dienstag erstmals seit knapp zwei Wochen wieder mit uns auf dem Platz. Das sah schon ganz ordentlich aus, auch wenn wir ihn nicht komplett belastet, sondern nur angetestet haben", erklärt BVB-Coach Edin Terzic auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. "Wir sind am Donnerstag noch einmal auf dem Platz und gucken, wie die Kraft reicht, ob es Sinn macht, ihn mit in den Kader zu nehmen oder nicht."

Für Haaland wäre es das erste Endspiel seiner Profi-Karriere, er könnte den BVB im Berliner Olympiastadion zum fünften Pokalsieg der Klub-Historie schießen.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..