news

Bayern biegt Frankfurt und steht im Pokal-Finale

Der Traum vom Europa endet für Adi Hütters Eintracht im Halbfinale:

Bayern biegt Frankfurt und steht im Pokal-Finale Foto: © getty

Der FC Bayern München steht im Endspiel des DFB-Pokals! Der Bundesliga-Tabellenführer bezwingt Eintracht Frankfurt in der heimischen Allianz Arena mit 2:1.

Der Rekordmeister geht bereits früh in der Partie dank eines Kopfballtreffers von Ivan Perisic in Führung (14.). Der Ausgleich von Danny Da Costa lässt Frankfurt in der zweiten Halbzeit zwar noch von einem Einzug ins Finale träumen (69.), Robert Lewandowski bringt Bayern kurz darauf aber wieder in Front und hält die Triple-Träume der Bayern somit weiter am Leben (74.).

David Alaba steht bei Bayern das gesamte Spiel über auf dem Platz. Bei der von Adi Hütter trainierten Eintracht stehen mit Martin Hinteregger (Gelb) und Stefan Ilsanker (bis zur 77. Minute) zwei ÖFB-Legionäre in der Startelf.

Im Finale bekommen es die Bayern nun mit Bayer Leverkusen zu tun. Die "Werkself" hatte in ihrem Semifinale gegen Viertligist Saarbrücken keine Probleme (Spielbericht >>>).

Das Endspiel findet am 4. Juli im Berliner Olympiastation statt.

Kommentare