Endstand
2:0
1:0, 1:0
news

Bremen kann Stuttgart nicht gefährlich werden

Der VfB Stuttgart besiegt Werder Bremen am 13. Spieltag der deutschen Bundesliga zuhause - wieder einmal richtet es das Top-Stürmer-Duo.

Bremen kann Stuttgart nicht gefährlich werden Foto: © getty

Der VfB Stuttgart feiert am 13. Spieltag der deutschen Bundesliga zuhause gegen Werder Bremen den dritten Sieg en suite - und gewinnt 2:0.

Die Gastgeber gehen nach 17 Minuten hochverdient in Führung: Anton kommt aus 18 Metern zum Abschluss, scheitert jedoch an Zetterer, doch Undav ist per Abstauber letztlich zur Stelle.

Mit dem 1:0 für Stuttgart geht es auch in die Kabine - es müsste angesichts der Leistung eigentlich eine eindeutigere Führung sein.

Auch nach der Pause dominieren die Hausherren weiter - und vergeben zahlreiche Chancen.

Stuttgart macht den Sack erst spät zu

 

Turbulent wird es dann in der 71. Minute: Guirassy wird von Stark im Strafraum klar gelegt, doch die Werderaner haben trotzdem etwas zum Reklamieren. So meinen die Gäste, dass der Ball davor im Aus gewesen wäre.

Es bleibt beim Elfmeter, der Gefoulte gibt sich keine Blöße und sorgt vom Punkt für die Vorentscheidung (75.).

Das 2:0 ist schließlich auch das Ergebnis dieser Partie.

Stuttgart schraubt den Kontostand auf 30 Punkte hoch und liegt somit auf Platz drei. Bremen bleibt bei elf Punkten und ist auf Tabellenplatz 13 zu finden.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Marco Friedl (Werder Bremen): 90 Minuten

Romano Schmid (Werder Bremen): 90 Minuten


Kommentare