-
Geneve Servette HC - Lausanne HC
Eishockey - National League -
SPORTUNION St. Pölten - VC Hausmannstätten
Volleyball - Austrian Volley League Women -
Highlights: Pustertal im Powerplay stark
Eishockey - ICE -
Highlights: 99ers kämpfen hart um ersten Halbfinal-Sieg
Eishockey - ICE -
ASKÖ PURGSTALL - TI-volley
Volleyball - Austrian Volley League Women -
TJ Sokol V Post Wien - VBK WSL Klagenfurt
Volleyball - Austrian Volley League Men -
ASKÖ PURGSTALL - VC Hausmannstätten
Volleyball - Austrian Volley League Women -
UVC Graz - VCA Amstetten NÖ
Volleyball - Austrian Volley League Men -
SK Aich Dob - UVC Ried im Innkreis
Volleyball - Austrian Volley League Men -
TSV Hartberg - Union Waldviertel
Volleyball - Austrian Volley League Men
NEWS
Mönchengladbach schickt Nürnberg in 2. Bundesliga
Der 1. FC Nürnberg steigt wieder in die 2. deutsche Bundesliga ab. Borussia Mönchengladbach schickt die Franken mit einem 4:0-Erfolg in der Fremde nach einer Saison zurück in die zweite Leistungsstufe.
Bis zur Pause halten beide Mannschaften das Spiel auf Augenhöhe, der Ex-Nürnberger Josip Drmic leitet aber den Untergang des FCN ein: Er ist vor Torhüter Mathenia an der Hereingabe von Hofmann (56.).
Ein Kerk-Freistoß sorgt noch einmal für die Ausgleichsmöglichkeit (60.), ehe ein Eigentor von Lukas Mühl (63.) Nürnberg bittere Gewissheit verschafft. Thorgan Hazard holt sich sein erstes Tor seit 18. Dezember, damals auch gegen Nürnberg, für das 3:0 (65.). Denis Zakaria sorgt für den Endstand (80.).
Während Nürnberg vor dem letzten Spieltag sogar auf den letzten Tabellenplatz zurückfällt, belegt Gladbach dank des aufpolierten Torverhältnisses gegenüber Leverkusen gegenwärtig wieder Platz vier, der einen Champions-League-Fixplatz bedeutet.