Mega-Krise! Schalke unterliegt auch Bremen

 

Schalke 04 schlittert immer tiefer in die Mega-Krise!

Die Königsblauen müssen sich am 29. Spieltag daheim auch Abstiegskandidat Werder Bremen mit 0:1 (0:1) geschlagen geben und enttäuscht wieder einmal auf allen Linien.

Es ist dies bereits die vierte Niederlage in Folge, alle Spiele nach dem Restart wurden somit verloren. Insgesamt wartet Schalke mittlerweile elf Spiele auf einen Sieg.

Daran ändert auch die überraschende Rückkehr von Alexander Nübel ins Schalker Tor nichts. Der Keeper war ja aufgrund seines bevorstehenden Sommer-Transfers zum FC Bayern zuletzt nicht mehr zum Zug gekommen.

Spielerisch wird anfangs nicht viel geboten. ÖFB-Teamstürmer Michael Gregoritsch kommt nach einer rüden Attacke in der vierten Minute noch mit Gelb davon und ist nach einem weiteren harten Einstieg rotgefährdet.

In einer chancenarmen Partie lässt Leonardo Bittencourt die Bremer Gäste in der 32. Minute mit einem Traumtor jubeln. Rashica erkämpft den Ball, Bittencourt schlenzt den Ball über Nübel hinweg ins Kreuzeck. Die ernüchternde Halbzeit-Bilanz aus Schalker Sicht: 27 Prozent Ballbesitz, ein magerer Torschuss.

Die Pausenansprache dürfte gefruchtet haben, die Gelsenkirchner kommen aggressiver aus der Kabine. Gregoritsch köpft in der 50. Minute daneben, doch spielerisch geht nach vorne mehr. Chancen bleiben aber Mangelware.

Schalke rutscht auf Rang 10 ab - ohne große Chancen nach oben, aber auch ohne große Gefahr nach unten. Bremen macht drei wichtige Punkte im Abstiegskampf und liegt nur mehr zwei Punkte hinter dem Relegationsplatz und drei auf das rettende Ufer auf Rang 17.

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Alessandro Schöpf (Schalke) - 90 Minuten

Michael Gregoritsch (Schalke) - in der 58. Minute ausgewechselt, Gelb

Guido Burgstaller (Schalke) - in der 80. Minute eingewechselt

Marco Friedl (Bremen) - 90 Minuten

Alle Video-Highlights der deutschen Bundesliga>>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare