news

Hannover mit wichtigem Sieg im Abstiegskampf

Hannover feiert einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Der Mainzer Abwehr sei Dank:

Hannover mit wichtigem Sieg im Abstiegskampf Foto: © getty

Hannover 96 feiert am 31. Spieltag der deutschen Bundesliga einen extrem wichtigen Sieg im Abstiegskampf.

Die Niedersachen zwingen Mainz 05 vor heimischer Kulisse etwas glücklich mit 1:0 in die Knie. Für das Goldtor sorgt Hendrik Weydandt nach einem Blackout der Mainzer Hintermannschaft.

Goalie Florian Müller und seine Abwehr halten die Kugel in Gemeinschaftsarbeit an der Grundlinie im Spiel. Maina sagt dann artig danke und bedient Weydandt, der aus kurzer Distanz keine Probleme mehr hat.

Onisiwo hat Ausgleich am Fuß

Dabei ist der Pausenstand von 0:0 aus Sicht der Hausherren sehr schmeichelhaft. Quaisons vermeintlicher Führungstreffer (28.) wird nachträglich vom Video-Assistenten revidiert, da er zuvor ein Foul begeht. Mateta und erneut Quaison lassen danach Hochkaräter liegen.

In der Schlussminute hat ÖFB-Legionär Karim Onisiwo noch den Ausgleich am Fuß, schlenzt das Spielgerät aber knapp vorbei.

Schlusslicht Hannover (Kevin Wimmer auf der Bank) zieht mit 18 Punkten zumindest bis Sonntag mit Nürnberg gleich. Auf den Relegationsplatz fehlen ihnen nun drei Punkte. Mainz bleibt mit 36 Zählern 12.

Kommentare