news

Hertha gewinnt und schießt VfB in Relegation

Erster Sieg für Lazaro-Klub nach sieben sieglosen Spielen.

Hertha gewinnt und schießt VfB in Relegation Foto: © getty

Hertha BSC hat in der 32. Runde der deutschen Bundesliga nach zuvor sieben sieglosen Partien wieder einmal einen Sieg bejubeln dürfen. Das Team um ÖFB-Legionär Valentino Lazaro gewinnt gegen den VfB Stuttgart verdient mit 3:1.

In einer eigentlich ereignislosen ersten Halbzeit reichen den Gastgeber dabei zwei gute Momente kurz vor der Pause. Erst staubt Vedad Ibisevic nach einem Leckie-Kopfball ab (40.), wenig später steht Ondrej Duda goldrichtig und donnert die Kugel unter die Querlatte (45.+1).

Durch das 2:0 ist die Luft im zweiten Durchgang komplett raus, bis der eingetauschte Dilrosun den Turbo zündet und in der Mitte Salomon Kalou bedient, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie stochert (68.). Der ebenfalls eingewechselte Mario Gomez sorgt mit seinem Tor in der 70. Minute noch einmal für Spannung.

 

Die Stuttgarter müssen nach dieser Pleite nun für die Relegation planen.

Mit 24 Zählern liegt der VfB sechs Punkte hinter dem rettenden 15. Platz, den aktuell der FC Schalke belegt. S04 hat noch ein Spiel mehr zu absolvieren und zudem die klar bessere Tordifferenz. Für die Stuttgarter geht es nun darum, den Relegationsplatz gegen den 1. FC Nürnberg (fünf Punkte Rückstand) zu verteidigen.

Hertha (40 Pkt.) ist Zehnter.

Kommentare