news

Eklat in Freiburg: Abraham foult Trainer!

Abrahams Ausraster lässt das Spiel in den Hintergrund rücken:

Eklat in Freiburg: Abraham foult Trainer! Foto: © getty

Unfassbare Szene in der Schlussminute beim Spiel des SC Freiburg gegen Eintracht Frankfurt! Nachdem die 0:1-Niederlage der Eintracht am elften Bundesliga-Spieltag trotz hoher kämpferischer Leistung des Hütter-Teams schon so gut wie besiegelt war, liegen bei bei Frankfurts David Abraham kurz vor Abpfiff die Nerven blank.

Nachdem die Eintracht seit der zweiten Halbzeit durch Gelb-Rot von Fernandes nur noch zu zehnt spielte, zeigt Schiedrichter Felix Brych in den Schlussminuten auch noch Doppel-Rot: Abraham checkt Freiburgs Trainer Christian Streich mit voller Absicht um und muss genauso vom Platz wie Freiburgs Grifo, der Abraham nach der Tätlichkeit angeht.

Dabei fängt die Partie für die Adler durchaus vielversprechend an: Die Eintracht hat in Halbzeit eins weitaus mehr von der Partie und erspielt sich auch die besseren Chancen. Bereits nach einer guten Viertelstunde sorgt Erik Durm mit einem Schuss an den Querbalken für Aufsehen.

Anschließend kommt ÖFB-Teamspieler Martin Hinteregger zur nächsten Großchance aus einem Konter, sein Schuss geht aber knapp über das Tor.

Eklat in der Nachspielzeit

Nach Wiederanpfiff tritt die Eintracht trotz Unterzahl überlegen auf. Dem Sport-Club gelingt es zunächst nicht, gefährliche Torchancen herauszuspielen. Bis zur 77. Minute: ÖFB-Akteur Philipp Lienhart leitet den Freiburger Angriff ein, Nils Petersen trifft zur Führung für die Freiburger. 

In der Nachspielzeit ereignet sich dann die Szene des Spiels: Eintrachts Abwehrspieler Abraham läuft auf Christian Streich zu, um einen Einwurf auszuführen. Dabei rennt er den Coach am Seitenrand um.

Die anschließende Rudelbildung zwischen dem Sport-Club und Frankfurt hat Doppel-Rot zur Folge: Neben Abraham fliegt auch Freiburgs Grifo vom Platz, der den Argentinier nach dessen Tätlichkeit angeht.

Im sechsten Spiel in 18 Tagen kann das Team von Adi Hütter dem Freiburger Tempo am Ende nicht standhalten. Durch den Sieg klettert Freiburg auf Rang vier, punktgleich mit Leipzig und den Bayern. Die Eintracht ist auf dem neunten Platz.

Tabelle>>>

Spielplan>>>

 

ÖFB-Legionäre im Check:

Philipp Lienhart (SC Freiburg): 90 Minuten

Martin Hinteregger (Eintracht Frankfurt): 90 Minuten

Kommentare