news

Frankfurt beendet Negativlauf, Ilsanker trifft

Die Eintracht beendet in Augsburg ihren Negativlauf.

Frankfurt beendet Negativlauf, Ilsanker trifft Foto: © getty

Die Eintracht kehrt am 13. Spieltag der deutschen Bundesliga auf die Siegerstraße zurück. Die von Trainer Adi Hütter betreuten Frankfurter feiern im Auswärtsspiel gegen den FC Augsburg einen 2:0-Erfolg. Nach zuletzt neun sieglosen Meisterschaftsspielen ist es der erste volle Erfolg seit Anfang Oktober.

In einem unterhaltsamen Spiel vergibt Frankfurts Filip Kostic schon vor der Pause drei Großchancen. Der erste Treffer resultiert aber aus einem Eigentor von Raphael Framberger, der in der 53. Minute bei einem Klärungsversuch unglücklich von seinem Mitspieler Jeffrey Gouweleeuw angeschossen wird.

In der 87. Minute macht der eingewechselte Stefan Ilsanker dann alles klar - nach einem Zuspiel von Steven Zuber kann er zehn Meter vor dem Tor völlig freistehend abschließen und trifft ins Eck.

Letztlich ist es ein verdienter Sieg der Eintracht, wenngleich die Augsburger, die zuletzt zwei Mal en suite gepunktet haben, in der Schlussphase ihre Offensivbemühungen noch einmal intensivieren.

Spielplan und Ergebnisse >>>

Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Michael Gregoritsch (Augsburg) - ab der 78. Minute

Martin Hinteregger (Frankfurt) - 90 Minuten, Gelb

Stefan Ilsanker (Frankfurt) - ab der 70. Minute, Tor

Kommentare