news

Michael Gregoritsch feiert Traumdebüt für Schalke

Der ÖFB-Teamspieler feiert einen Einstand nach Maß:

Michael Gregoritsch feiert Traumdebüt für Schalke Foto: © getty

Geglückter Rückrundenauftakt für Schalke 04 und Neuerwerbung Michael Gregoritsch. Am 18. Spieltag der deutschen Bundesliga siegen die "Knappen" mit 2:0 über Borussia Mönchengladbach und der ÖFB-Stürmer ist mit einem Tor und einem Assist der Mann des Abends.

Der Steirer, der in der Startelf steht, macht bereits in der sechsten Minute mit einem zentralen Abschluss auf sich aufmerksam, den Keeper Sommer aber sicher pariert. Für die zweite S04-Chance zeigt sich Schöpf verantwortlich, doch auch der Tiroler scheitert am Gladbach-Keeper (16.).

Während von den "Fohlen" wenig kommt, scheitert Raman im Eins-gegen-Eins an Sommer. Im Gegenzug kratzt Gregoritsch einen wuchtigen Thuram-Kopfball von der Linie (37.).

Nach dem Seitenwechsel darf die Anhängerschaft von "Königsblau" erstmals jubeln. Serdar steht vor dem Sechzehner blank, wird von Gregoritsch ideal bedient und befördert die Kugel in die rechte untere Ecke (49.).

Während die Rose-Elf unter Schock steht, schlägt Schalke in Person von Neuzugang Gregoritsch erneut zu. Einen Konter spielen die Hausherren mustergültig zu Ende, der 25-jährige Grazer schiebt nach Raman-Querpass souverän ein (58.).

"So erträumt man sich und wünscht man sich den Einstand. Dass es so funktioniert hat ist top, dass wir gewonnen haben ist auch was Besonderes für mich", sagte der ÖFB-Teamstürmer nach Schlusspfiff im ZDF-Interview. Sein Team habe gewusst, dass man mit dem 12. Mann einen Ticken mehr geben könne. "Wir waren von Beginn an sehr griffig", so Gregoritsch.

Durch diesen Sieg schiebt sich Schalke mit 33 Zählern vorerst an den BVB auf Rang vier vorbei, Gladbach (35 Pkt.) bleibt weiterhin Zweiter, kann aber von den Bayern (3./33 Pkt.) noch eingeholt werden.

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Check:

Alessandro Schöpf (S04) - spielt durch, sieht Gelb (79.)

Michael Gregoritsch (S04) - bis 90. Spielminute, Tor und Assist

Guido Burgstaller (S04) - ab 90. Spielminute

Michael Langer (S04) - Auf der Bank

Stefan Lainer (BMG) - spielt durch

Kommentare