news

Später Bayern-Sieg gegen Gladbach

Die Siegesserie von Alaba und Co. geht weiter:

Später Bayern-Sieg gegen Gladbach Foto: © getty

Der FC Bayern ist am Weg zum Meistertitel weiter nicht zu stoppen. Die Münchner feiern am 31. Spieltag der deutschen Bundesliga im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach einen 2:1-Sieg.

In der Allianz Arena entwickelt sich ein abwechslungsreiches Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Die Bayern, bei denen Lewandowski und Müller fehlen, profitieren in der 26. Minute von einem Fehler des Gladbach-Goalies Yann Sommer. Nach einem Fehlpass des Schweizers läuft Joshua Zirkzee in den freien Raum und netzt aus rund 20 Metern ins leere Tor ein.

Doch auch der Rekordmeister ist vor Fehlern nicht gefeit: Nach einer Hereingabe von Herrmann grätscht Benjamin Pavard den Ball entgegen Neuers Laufrichtung ins eigene Tor (37.). 

Gladbach kommt druckvoll aus der Kabine, mit Fortdauer der zweiten Hälfte werden die Bayern aber immer stärker. Nach einer Unaufmerksamkeit der Gladbacher verlängert Goretzka nach Vorarbeit von Pavard ins lange Eck (86.). 

Für die Bayern ist es der zehnte Sieg in Folge. Der Tabellenführer hat drei Spieltage vor Schluss sieben Punkte Vorsprung auf Borussia Dortmund und könnte am Dienstag gegen Werder Bremen den Titel fixieren. 

Gladbach liegt als Vierter aktuell auf einem Champions-League-Platz, kann am Sonntag aber noch von Leverkusen überholt werden. 

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Check:

David Alaba (Bayern) - 90 Minuten

Stefan Lainer (Gladbach) - 90 Minuten, Gelb

Kommentare