news

Hertha knöpft zehn Leipzigern Punkt ab

Die Sachsen müssen nach einem Auschluss hart für ihren Punkt kämpfen:

Hertha knöpft zehn Leipzigern Punkt ab Foto: © getty

Hertha BSC kommt am 28. Spieltag der deutschen Bundesliga zu einem 2:2 bei RB Leipzig.

Den Berlinern gelingt der bessere Start in die Partie - Marko Grujic steht nach einem Eckball goldrichtig und verwertet zur Führung für die Berliner (9.).

Leipzig hat allerdings relativ rasch eine Antwort parat, ebenfalls per Ecke - Lukas Klostermann sorgt per Kopf für den Ausgleich für die Sachsen (24.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit fliegt dann Leipzigs Marcel Halstenberg mit Gelb-Rot vom Platz (63.).

Die "Bullen" zeigen sich allerdings unbeeindruckt und sorgen nur wenige Minuten später für die Führung - Patrick Schick kommt nach Vorarbeit von Konrad Laimer zum Abschluss, begünstigt durch einen dicken Torwart-Patzer von Rune Jarstein kullert der Ball dann ins Tor (68.).

Kurz vor Ende der Partie bekommen die Berliner nach einem Foul an Matheus Cunha im gegnerischen Strafraum allerdings noch einen Elfmeter zugesprochen - Krzysztof Piatek verwandelt sicher und rettet seiner Mannschaft somit noch einen Punkt (82.).

Leipzig verpasst den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz und rangiert weiterhin auf Platz drei (55 Pkt.). Hertha steht nun auf Position zehn (35 Pkt.).

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Marcel Sabitzer (Leipzig) - 90 Minuten

Konrad Laimer (Leipzig) - 90 Minuten, Assist

Hannes Wolf (Leipzig) - ab 79. Minute

Alle Video-Highlights der deutschen Bundesliga>>>

Kommentare