Der FC Augsburg feiert zum Auftakt des 25. Spieltags der deutschen Bundesliga einen 1:0-Auswärtssieg bei Arminia Bielefeld.
In einer über weite Strecken ereignislosen ersten Halbzeit findet Augsburg-Stürmer Michael Gregoritsch in der Nachspielzeit die beste Möglichkeit seines Teams vor, sein Kopfball geht jedoch am Tor vorbei.
In der zweiten Halbzeit machen es die Augsburger dann aber besser: Iago schlägt den Ball vom linken Flügel in den Sechzehner, wo Daniel Caligiuri im Rückraum lauert und per Volley zum 1:0 einnetzt (50.).
Bielefeld intensiviert in weiterer Folge die eigenen Angriffsbemühungen, so richtig gefährlich wird die Arminia aber kaum. Auf der Gegenseite gelingt Augsburg in der Schlussphase der vorentscheidende zweite Treffer nicht. Wieder ist es Gregoritsch, der den Ball aus machbarer Lage nicht im Tor unterbringt. Am Ende ändert das aber nichts mehr an den drei Punkten.
Augsburg schiebt sich in der Tabelle somit vorbei an Bielefeld, rangiert nun mit 26 Punkten auf dem 14. Rang. Einen Platz dahinter steht nun die Arminia, die bei 25 Zählern hält.
Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>
Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>
ÖFB-Legionäre im Einsatz
Patrick Wimmer (Bielefeld) - bis zur 67. Minute
Manuel Prietl (Bielefeld) - auf der Bank
Alessandro Schöpf (Bielefeld) - nicht im Kader
Michael Gregoritsch (Augsburg) - 90 Minuten, Gelb