Endstand
1:1
1:1, 0:0
news

Hertha BSC und Hoffenheim teilen in Berlin die Punkte

Die Kraichgauer verpassen durch die Punkteteilung in der Hauptstadt den Sprung auf Rang drei der Tabelle.

Hertha BSC und Hoffenheim teilen in Berlin die Punkte Foto: © getty

Das erste Sonntagsspiel der deutschen Bundesliga am 8. Spieltag endet ohne Sieger. Hertha BSC und TSG Hoffenheim trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden.

Den besseren Start im Olympiastadion erwischen die Gäste aus Hoffenheim: Ein Kabak-Abschluss von außerhalb des Strafraums wird zur perfekten Vorlage für Andrej Kramaric, der nur mehr den Fuß zu seinem dritten Saisontor hinhalten muss (25.).

Der Berliner Ausgleich folgt allerdings prompt. Nach einem Fehler bei eigenem Einwurf von Angelino schaltet Chidera Ejuke ganz schnell und setzt Dodi Lukebakio ein, der alleine vor dem Tor eiskalt bleibt (37.).

Kurz vor der Pause hätte Hoffenheim wieder in Führung gehen können, doch die Latte verhindert den Doppelpack von Kramaric, Grischa Prömel scheitert beim Nachschuss.

ÖFB-Legionär Christoph Baumgartner hat seine beste Szene nach 75 Minuten, sein Abschluss geht knapp am Berliner Kasten vorbei. Fünf Minuten später wird der ÖFB-Legionär ausgetauscht.

Damit bleibt es schlussendlich beim 1:1. Durch die Punkteteilung verpasst es Hoffenheim, Rang drei der Tabelle einzunehmen. Die Sinsheimer sind nun mit 14 Punkten Fünfter. Die Hertha hat erst sieben Zähler am Konto und findet sich nun auf Rang 14 wieder.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Christoph Baumgartner (Hoffenheim) - bis zur 81. Minute

Kommentare