Endstand
1:3
1:0, 0:3
news

Gladbach vermasselt Hasenhüttls Heimdebüt bei den "Wölfen"

Die Gäste drehen die Partie und sorgen dafür, dass sich der VfL seiner Abstiegssorgen noch nicht entledigen kann.

Gladbach vermasselt Hasenhüttls Heimdebüt bei den Foto: © getty

Ralph Hasenhüttl muss bei seinem Heimdebüt als Trainer des VfL Wolfsburg eine Niederlage hinnehmen. Die "Wölfe" unterliegen am 28. Spieltag der deutschen Bundesliga Borussia Mönchengladbach mit 1:3.

Dabei läuft es zu Beginn ganz nach "Hasis" Wunsch: Baku trifft nach einer Tomas-Hereingabe zur frühen Führung (7.). Diese bringt der VfL dann auch verdient in die Pause.

Gladbach dreht in Hälfte zwei auf

Doch nach dem Seitenwechsel zeigt Gladbach ein verändertes Gesicht und die "Fohlen" drehen die Partie. Zunächst sorgt ein abgefälschter Fernschuss von Itakura für den Ausgleich (52.). 

Nur Minuten später bringt N'Goumou sein Team nach guter Vorarbeit von Honorat in Front (58.). Wolfsburg versucht danach sich aufzubäumen, doch in der 88. Minute macht der eingewechselte Reitz mit einem Schuss ins Kreuzeck aus 15 Metern den Deckel drauf.

Damit können sich die "Wölfe" ihrer Abstiegssorgen noch nicht entledigen, der Vorsprung auf den 16. Mainz beträgt fünf Punkte. Gladbach dagegen liegt mit nun 31 Zählern als Elfter im sicheren Mittelfeld. Zur Tabelle>>>


Kommentare