news

Hoffenheim und Freiburg verpassen Platz 2

Im tabellarischen Spitzenspiel kommt es zu einem gerechten Remis:

Hoffenheim und Freiburg verpassen Platz 2

Zum Abschluss des 7. Spieltages der deutschen Bundesliga kommt es im tabellarischen Spitzenspiel zwischen der TSG Hoffenheim und dem SC Freiburg zu einem torlosen Remis.

In einer sehr ausgeglichenen Partie kann keiner der beiden ÖFB-Torjäger den Unterschied ausmachen. Sowohl Christoph Baumgartner als auch Michael Gregoritsch bleiben torlos.

Der Hoffenheim-Akteur kommt direkt nach Wideranpfiff zu seiner besten Chacne. Doch sein Versuch landet über dem Tor. Für den unauffälligen Baumgartner ist der Arbeitstag bereits in der 64. Minute beendet.

Gregoritsch vergibt seine beste Chance in der 25. Minute. Sein Schuss aus rund elf Metern geht knapp am rechten Kreuzeck vorbei. In der zweiten Hälfte kommt der Neuzugang der Breisgauer zu zwei weiteren Möglichkeiten aus vielversprechender Position. Doch die Partie bleibt torlos. 

Der dritte ÖFB-Akteur, Philipp Lienhart, überzeugt wie gewohnt in der Viererkette der Freiburger und trägt zur weißen Weste bei.

Damit bleibt die Mannschaft von Christian Streich mit 14 Punkten auf Platz drei knapp vor der TSG. Die Sinsheimer rangieren mit einem Punkt weniger auf Platz vier. Beide Mannschaften hatten die Möglichkeit, mit einem vollen Erfolg auf Rang zwei zu springen.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Christoph Baumgartner (Hoffenheim): 64. Minute ausgewechselt

Michael Gregoritsch (Freiburg): 85. Minute ausgewechselt

Philipp Lienhart (Freiburg): 90 Minuten auf dem Platz

Die deutsche Bundesliga LIVE bei Sky >>>

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Kommentare