news

"Unschlagbarer" BVB besiegt Schalke im Derby

Tabellenführer Dortmund gibt sich auch im Ruhrpott-Derby keine Blöße.

Foto: © getty

Prestigeerfolg für Tabellenführer Borussia Dortmund in der 14. Runde der Bundesliga. Der BVB gewinnt das Ruhrpott-Derby gegen Schalke 04 auswärts mit 2:1.

Thomas Delaney bringt die Gäste bereits in der siebenten Minute per Kopf in Führung. Im Anschluss wachen die Schalker auf und zeigen eine gute Leistung. Der nächste Rückschlag für S04 kommt aber noch vor dem Seitenwechsel. ÖFB-Legionär Guido Burgstaller verletzt sich und muss in der 36. Minute ausgetauscht werden.

Doch die Hausherren stecken die Rückschläge weg. In der 61. Minute verwandelt Daniel Caligiuri einen Foulelfmeter sicher zum zwischenzeitlichen Ausleich.

Vom BVB kommt zu diesem Zeitpunkt wenig. Doch nach 74 Minuten sorgt Shootingstar Jadon Sancho mit dem 2:1 für den letzlich verdienten BVB-Sieg.

Dortmund bleibt somit auch im 14. Spiel ungeschlagen und feiert den elften Sieg. Der Vorsprung auf Platz zwei beträgt aktuell neun Zähler.

Schalke, bei denen Schöpf durchspielt, liegt mit nur 14 Punkten auf Platz 14 und hat schon acht Punkte Rückstand auf die Europacup-Plätze.

Kommentare