news

Durststrecke beendet! Bayern München feiert klaren Sieg

Der deutsche Rekordmeister hat zum ersten Mal seit vier Spielen wieder gewonnen. Gegen Leverkusen gibt es ein klares 4:0.

Durststrecke beendet! Bayern München feiert klaren Sieg Foto: © getty

Am 8. Spieltag der deutschen Bundesliga hat Bayern München gegen Bayer 04 Leverkusen souverän gewonnen und setzt der Durststrecke mit einem 4:0-Erfolg über die "Werkself" ein Ende.

Nach vier Spielen ohne Sieg jubeln die Münchner wieder über einen Dreier. In der heimischen Allianz Arena netzt Sane bereits in der 3. Minute gegen Hradecky ein, Musiala (17.) erhöht nach weniger als 20 Minuten bereits zum 2:0.

Noch vor der Pause macht der deutsche Rekordmeister das Spiel klar. Mane (39.) trägt sich ebenfalls in die Torschützenliste ein, sein Schuss von der Strafraumgrenze wird unhaltbar für Hradecky abgefälscht. 

Nach der Pause erzielt Mane (56.) gar das zwischenzeitliche 4:0, das Tor wird nach einem vorangegangenen Foulspiel aber nicht gegeben. Die Leverkusener können der 0:3-Niederlage nichts entgegensetzen, Aldis Volleyschuss (65.) aus kürzester Distanz findet sich der Rettungstat von Neuer wieder.

Müller (84.) lässt sich bei den Festspielen nicht außen vor und netzt kurz vor Spielende selbst zum 4:0 ein. ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer spielt bis zur 65. Minute mit, ehe ihn Goretzka ersetzt.

Mit dem vierten Dreier der Saison springen die Münchner vorerst auf Rang zwei in der Tabellen und liegen mit 15 Punkten gleichauf mit Erz-Rivale Borussia Dortmund. Leverkusen rutscht hingegen auf den 16. Tabellen-Rang ab.

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Marcel Sabitzer (Bayern) - bis zur 65. Minute


Kommentare