news

Köln holt wichtigen Punkt bei TSG Hoffenheim

Der 1. FC Köln sammelt einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Dabei wäre sogar mehr drinnen gewesen.

Köln holt wichtigen Punkt bei TSG Hoffenheim Foto: © getty

Am 21. Spieltag der deutschen Bundesliga trennt sich Köln mit 1:1 auswärts von der TSG Hoffenheim.

In der ersten Hälfte ist in Sinsheim von Anfang an klar, wer der Favorit ist. Die TSG investiert deutlich mehr ins Spiel, kommt zu Halbchancen, wird im ersten Durchgang aber nicht zwingend genug. Köln verteidigt leidenschaftlich. So geht es torlos in die Kabinen.

Zwei Treffer kurz vor Schluss

In der zweiten Hälfte bleibt das Bild unverändert, einzig und allein eine kurze Unterbrechung aufgrund von Fan-Wurfgeschossen kurz nach der Pause ist neu. Spielerisch hingegen versuchen es die Gäste weiter mit kämpferischen Mitteln, die TSG versucht es spielerisch. So richtig gefährlich wird es aber auf beiden Seiten nicht.

Ein Standard sorgt dann für den ersten Treffer. Kölns Finkgräfe verwandelt einen Freistoß direkt (79.). Ein Erfolg bleibt den Kölnern aber verwehrt - tief in der Nachspielzeit bringt Kramaric den Hoffenheimern doch noch einen Punkt (90+5.).

Mit 18 Punkten ist Köln auf dem Relegationsplatz. Auf Mainz und Darmstadt (12 Pkt.) hat man nun vier Punkte Polster. Auf das sichere Ufer (Union Berlin/21 Pkt.) fehlen noch fünf Zähler.

Die TSG Hoffenheim ist mit 27 Punkten Achter.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim): 90 Minuten, Gelb

Florian Kainz (Köln): bis zur 58. Minute

Dejan Ljubicic (Köln): 90 Minuten


Kommentare