Endstand
3:3
2:2, 1:1
news

Gregoritsch sichert Freiburg Punkt - Kalajdzic verletzt sich

Freiburg macht in einem wilden Spiel gegen Frankfurt drei Mal einen Rückstand wett. Michael Gregoritsch trifft, Sasa Kalajdzic muss früh vom Feld.

Gregoritsch sichert Freiburg Punkt - Kalajdzic verletzt sich Foto: © getty

Am 22. Spieltag der Deutschen Bundesliga trennen sich der SC Freiburg und Eintracht Frankfurt mit 3:3.

Dabei sorgt ÖFB-Legionär Michael Gregoritsch in der Schlussphase noch für den 3:3-Ausgleich für die Hausherren. 

Aus Sicht der Frankfurter gibt es einen Wermutstropfen: ÖFB-Stürmer Sasa Kalajdzic verletzt sich ohne Fremdeinwirkung am Knie und muss schon in der 11. Minute vom Feld.

Der 26-Jährige hatte bereits zwei Kreuzbandrisse im linken Knie. Kalajdzic, der selbstständig in die Kabine gehen konnte, kommt in Hälfte zwei auf Krücken zurück zur Frankfurter Wechselbank. Das Ausmaß seiner Verletzung ist noch unklar. 

Spiel muss unterbrochen werden

Marmoush erzielt die Führung für die Frakfurter (27.). Freiburg antwortet aber schnell: Doan leitet eine Aktion mit der Ferse selbst ein und muss danach nur noch abstauben (30.).

Aus einem Konter können die Frankfurter die Führung aber wieder herstellen: Marmoush assistiert Knauff, der zum 1:2 trifft (35.). Praktisch mit dem Pausenpfiff bekommen die Freiburger einen Elfmeter zugesprochen - Grifo ist der Torschütze (45.+5) zum 2:2.

In der Anfangsphase der zweiten Hälfte muss das Spiel unterbrochen werden, weil Gegenstände aufs Feld geworfen werden. In 72. Minute gehen die Frankfurter durch den zweiten Treffer von Knauff erneut in Führung, diesmal trifft er ins Kreuzeck.

In der Schlussphase kommen die Freiburger aber zum dritten Mal zurück. Nach einer Ecke köpft Gregoritsch zum 3:3-Endstand ein. Dieser hat auch noch die Chance auf den Siegestreffer.

Frankfurt ist mit 33 Punkten aktuell Tabellen-Sechster, Freiburg mit 29 Zählern Achter. 

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Michael Gregoritsch (Freiburg): 90 Minuten, Tor

Junior Adamu (Freiburg): Auf der Bank

Sasa Kalajdzic (Frankfurt): In der 11. Minute verletzt ausgetauscht



Kommentare