news

Eintracht Frankfurt unterliegt in Leverkusen

Hütters Eintracht macht nach Niederlage gegen Leverkusen CL-Rennen spannend.

Eintracht Frankfurt unterliegt in Leverkusen Foto: © getty

Der Vorsprung von Eintracht Frankfurt im Kampf um die Champions-League-Plätze schmilzt weiter. Die Frankfurter verlieren am 31. Spieltag der Bundesliga bei Bayer Leverkusen mit 1:3 und liegen als Vierter (56 Punkte) nur mehr einen Zähler vor dem Fünften Borussia Dortmund.

Leverkusen ist von Beginn an die aktivere Mannschaft und verzeichnet schon in Halbzeit eins ein klares Chancenplus. Zählbares springt für die Mannschaft von Interimstrainer Hannes Wolf lange aber nicht heraus.

Erst Leon Bailey sorgt im zweiten Durchgang aus spitzem Winkel für die Führung (70.). Zuvor vergibt Silva nach einer Ecke die größte Chance für die Mannschaft von Adi Hütter (57.).

Nach einem Ballgewinn vom diesmal in der Leverkusen-Defensive aufgebotenen Aleksandar Dragovic sorgt Lucas Alario im Konter für die vermeintliche Entscheidung (80.). Er überhebt Frankfurt-Goalie Trapp sehenswert.

In der Nachspielzeit macht Goalgetter Andre Silva die Partie kurz spannend (91.), Kerem Demirbay stellt aber postwendend per abgefälschtem Distanzschuss den alten Abstand wieder her (92.).

Leverkusen hat mit 50 Punkten weiter Chancen auf einen Platz in der Königsklasse. Diese sind für den Sechsten aber zugegebenermaßen eher theoretischer Natur. Die Hütter-Mannschaft muss nach zwei Niederlagen en suite in den letzten drei Partien wieder zulegen, sonst läuft die Eintracht Gefahr, das große Ziel Champions League im Endspurt zu verpassen.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Aleksandar Dragovic (Bayer Leverkusen) - spielt durch

Julian Baumgartlinger (Bayer Leverkusen) - nicht im Kader

Martin Hinteregger (Eintracht Frankfurt) - spielt durch

Stefan Ilsanker (Eintracht Frankfurt) - bis zur 83. Minute

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

Kommentare