news

Gladbach bejubelt Befreiungsschlag

Die Hütter-Elf besiegt den FC Augsburg.

Gladbach bejubelt Befreiungsschlag Foto: © getty

Aufatmen bei Adi Hütter. Borussia Mönchengladbach feiert am 22. Spieltag der deutschen Bundesliga einen 3:2-Heimsieg gegen den FC Augsburg und findet nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Folge in die Erfolgsspur zurück.

Kouadio Kone verwertet nach einer halben Stunde ein Zuspiel von Alassane Plea per Kopf zur verdienten Führung, nur vier Minuten davor lässt Breel Embolo eine Riesenchance aus.

Nur 26 Sekunden nach dem Wiederanpfiff legen die "Fohlen" nach - Jonas Hofmann knallt die Kugel nach einer Vorlage von Ramy Bensebaini volley ins Eck. Doch die Gäste stecken nicht auf und jubeln in der 55. Minute über den Anschlusstreffer, als Iago aus kurzer Distanz eiskalt verwertet.

Doch die Spannung währt nur kurz, denn in der 67. Minute stellt Ramy Bensebaini mit einem Kopfballtor den Zwei-Tore-Vorsprung der Gladbacher wieder her. Alfred Finnbogason erzielt in der dritten Minute der Nachspielzeit noch den Anschlusstreffer.

Die Augsburger sind somit schon seit vier Auswärtsspielen sieglos, haben die vergangenen drei davon verloren.

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Stefan Lainer (Gladbach) - in der 84. Minute ausgewechselt

Michael Gregoritsch (Augsburg) - in der 68. Minute ausgewechselt


Kommentare