news

Souveräner Heimsieg des FC Bayern

Die Münchner haben gegen Hannover keine große Mühe.

Souveräner Heimsieg des FC Bayern Foto: © getty

Der FC Bayern legt am 32. Spieltag der deutschen Bundesliga vor. Die Münchner feiern einen 3:1-Heimsieg gegen Hannover 96.

Der Rekordmeister hat in der ersten Hälfte alles im Griff. Robert Lewandowski sorgt per Kopf für die Führung (27.), Leon Goretzka erhöht fünf Minuten vor dem Pausenpfiff.

Bei den Gästen kommt zur Pause dann Jonathas in Spiel, der Brasilianer drückt der Partie in den folgenden Minuten den Stempel auf. Zunächst verwandelt er in der 51. einen Elfmeter nach einem umstrittenen Handspiel von Jerome Boateng. In der 55. Minute muss er dann mit Gelb-Rot vom Platz.

Wirklich gefährdet ist der Erfolg der Bayern aber nie, Franck Ribery macht in der 84. Minute dann endgültig alles klar.

David Alaba, der einige gute Chancen vorfindet, spielt bei den Bayern durch, bei Hannover wird ÖFB-Legionär Kevin Wimmer in der 69. Minute eingewechselt und sieht Gelb, Goalie Samuel Sahin-Radlinger sitzt auf der Bank.

Der FCB hat bei einem Spiel mehr fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger Dortmund, Hannover liegt auf dem letzten Platz, hat aber noch theoretische Chancen auf die Teilnahme an der Relegation.

Kommentare