news

"Denkzettel": Lazaro nicht im Hertha-Kader

Der ÖFB-Teamspieler steht gegen Hannover nicht im Hertha-Kader:

Foto: © getty

Hertha BSC muss sich am 30. Bundesliga-Spieltag mit einem 0:0 gegen Schlusslicht Hannover 96 begnügen.

Valentino Lazaro muss die Partie im Olympiastadion von der Tribüne aus verfolgen, der ÖFB-Teamspieler steht nicht im Kader der Berliner. Deutschen Medienberichten zufolge hat Lazaros jüngste Kritik an der Einstellung von Trainer Pal Dardai und seinen Teamkollegen damit zu tun.

Dardai erklärt kurz vor dem Spiel bei "Sky", dass Lazaro "müde" sei. "Das ist ein kleiner Denkzettel, eine kleine Denkpause. Ich brauche für die Partie Krieger. Wenn alles gut läuft, wird er kommende Woche zurückkehren."

Lazaro war in dieser Saison bisher unumstrittener Stammspieler bei Hertha und erzielte in 27 Bundesliga-Spielen zwei Tore und fünf Assists.

Die Berliner liegen mit 36 Punkten auf Rang elf, Hannover ist mit 15 Zählern Schlusslicht. Tabelle >>>

Fan stirbt vor Spiel

Vor dem Spiel kommt es zu einem tragischen Zwischenfall. Wie die Hertha mitteilt, ist ein 70-jähriger Fan noch vor der Stadionöffnung zusammengebrochen und trotz notärztlicher Behandlung verstorben.

Kommentare