news

Youngster Wirtz: So steht es um seine Zukunft in Leverkusen

Vater und Berater Hans-Joachim Wirtz spricht über die Zukunft seines Sohnes. Über die Aussagen dürften sich insbesondere Leverkusen-Anhänger freuen:

Youngster Wirtz: So steht es um seine Zukunft in Leverkusen Foto: © getty

Florian Wirtz ist einer der heißesten Aktien am Transfermarkt. Kaum ein europäisches Top-Team zeigt kein Interesse am begnadeten Techniker. Doch wo liegt seine nahe Zukunft?

Wie sein Vater bei "Sky" verrät, offenbar weiter in Leverkusen. Hans-Joachim Wirtz fungiert als Berater seines Sohnes und sagte zuletzt in einem Interview: "Momentan ist alles darauf ausgerichtet, dass Florian auch in der kommenden Saison in Leverkusen spielt."

Nächster Karriere-Schritt erst 2025 geplant

Damit nimmt Wirtz Senior den Gerüchten, dass der 20-Jährige bereits nächsten Sommer die Werkself verlässt, den Wind aus den Segeln. Wirtz soll auch in der kommenden Saison seine Schuhe für Bayer schnüren und erst 2025 den nächsten Schritt wagen.

Auch Sky-Experte Florian Plettenberg legt sich fest, dass Wirtz auch noch 2024 für Leverkusen aufläuft. Sein Vertrag bei der Werkself läuft noch bis Juni 2027. Der deutsche Nationalspieler wechselte im Januar 2020 von der Jugendmannschaft des 1. FC Köln nach Leverkusen.

Der Youngster hat großen Anteil am Erfolgslauf des Tabellenführers der deutschen Bundesliga. Mit 16 Scorerpunkten in 19 Pflichtspielen ist er eine wichtige Säule im System von Xabi Alonso.

Im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Paderborn am Mittwoch (ab 18:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>) kann Wirtz einmal mehr seine Qualitäten unter Beweis stellen.

Kommentare