news

Wildert Dortmund beim Ligakonkurrenten?

Der BVB hat einen Wunschspieler in der heimischen Bundesliga ausfindig gemacht, muss sich aber großer Konkurrenz stellen.

Wildert Dortmund beim Ligakonkurrenten? Foto: © getty

Borussia Dortmund strebt offenbar eine Veränderung auf der rechten Abwehrseite an. 

Mit seinem etatmäßigen Linksverteidiger Raphael Guerreiro ist der BVB offenbar nicht zur Gänze zufrieden. Der Vertrag des portugiesischen WM-Fahrers läuft bereits im kommenden Sommer aus, er könnte den Revier-Klub verlassen. Ersatzmann Nico Schulz steht zudem seit geraumer Zeit auf dem Abstellgleis.

So richtet Dortmund seinen Blick auf geeignete Alternativen. Ein Objekt der Begierde läuft für einen Konkurrenten aus der Bundesliga auf. 

Wunschspieler in Gladbach

Wie "Sport1" berichtet, hat der BVB bereits erste Gespräche mit dem Berater von Ramy Bensebaini geführt. Der algerische Nationalspieler hat noch einen bis Ende Juni 2023 gültigen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach, könnte somit im Sommer ohne Ablöse den Verein wechseln.

"Ich kann bestätigen, dass es Gespräche mit dem BVB gibt", sagt Berater Jaspal Singh Gill im Gespräch mit "Sport1". Jedoch sind auch andere Bewerber noch im Rennen um den großgewachsenen Linksfuß. Demnach haben auch Manchester City, Juventus Turin und Inter Mailand ihren Hut in den Ring geworfen. 

"Noch keine Einigung"

"Ramy ist ein Spieler, der für viele Vereine interessant ist und überall reinpasst. Wir stehen momentan aber mit keinem Klub vor irgendeiner Einigung", fährt Gill fort. "Ramy hat für sich noch keine finale Entscheidung getroffen." Ehe Bensebaini sich mit einem Abgang beschäftigt, will sich der 27-Jährige voll und ganz seinem aktuellen Klub widmen, bekräftigte sein Berater.

Dortmund muss sich also auf einen harten Bieterkampf und ein Geduldspiel einstellen. 

Kommentare